Tigerstark im Lernalltag!

So werdet ihr zum aktiven Lern-Begleiter für euer Kind!

Dein Kind braucht deine Unterstützung!

Die Schulzeit stellt für fast alle Familien und vor allem für viele Kinder eine große Herausforderung dar. 

Vor allem in der heutigen Zeit, müssen sich die Kids immer wieder neuen Situationen anpassen.

Für viele stellt Homeschooling, das leider in den letzten Jahren immer wieder nötig war, eine besondere Schwierigkeit dar.

Die Corona-Situation hat gezeigt, wie sehr die Kinder eine aktive Lernbegleitung brauchen. Viele Eltern fühlten sich in ihrer Rolle als Lehrer-Ersatz überfordert und hilflos. Wie kann ich den Schulstoff besser erklären? Wie kann ich mein Kind zum Lernen motivieren?

Bei unseren Lerncoachings haben sich einige Probleme, die Kids beim Lernen haben, immer mehr herauskristallisiert:

  • Die Kinder sind oft auf einem unterschiedlichen Lernstand und vor allem die Grundschüler trifft es hart: Viele haben starke Probleme beim Lesen und Schreiben.
  • Unsere Lernkinder fühlen sich überfordert: Sie beklagen sich immer wieder über zu schwere Hausaufgaben und den zu schnell voran schreitenden Lernstoff.
  • Die Hausaufgaben und das Lernen werden als noch belastender empfunden, die Motivation fürs Lernen sinkt.

Die Lernsituation führt in vielen Familien zu Streit und Ärger – das begünstigt Stress.

Klar ist: Für viele Kinder ist der Schulalltag ohne Lernbegleiter fast nicht mehr zu schaffen!

Doch was könnt ihr als Eltern tun, um neben dem stressigen Alltag, eure Kinder beim Lernen zu unterstützen? Wir zeigen euch, wie ihr zum aktiven Lernbegleiter für eure Kids werdet!

 

Tigerstark im Lernalltag!

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Tigerstark im Lernalltag Kurs richtet sich an Eltern, die ihr Kind im Schulalltag und beim Lernen zu Hause aktiv unterstützen möchten!  Dabei ist es egal, in welche Klasse oder auf welche Schule euer Kind geht.

Vor allem in Zeiten von Homeschooling und Video-Unterricht sind viele Kinder auf eine aktive Lernbegleitung angewiesen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Oft wird es von den Lehrern als selbstverständlich angesehen, dass die Eltern beim Lernen zuhause den Part des Lernbegleiters übernehmen können. Was aber, wenn ihr bei den Hausaufgaben oder beim Lernen für die nächste Schularbeit einfach nicht weiter wisst? Wie sollt ihr den Schulstoff für euer Kind verständlicher machen? Wie könnt ihr euer Kind zum Lernen motivieren?

Wir vermitteln euch die Kernkompetenzen, die ihr braucht, um euer Kind beim ganzheitlichen Lernen optimal zu betreuen. Das Ergebnis: Weniger Lernfrust, mehr Freude beim Lernen und Erfolgserlebnisse in der Schule! 

 

Tigerstark im Lernalltag

Das Lernbegleiter-Coaching für Eltern!
997,00 inkl. MwSt
  • inkl. Lehr-Videos zu jedem Modul
  • inkl. Kurs-Skript zum Nachlesen
  • inkl. Lernmaterial
  • inkl. Übungen
Online

Unser Kurs wirkt auf den ersten Blick immer wie eine sehr große Investition und das sind sie auch!

Aber: Ihr investiert in den Lernerfolg eurer Kinder und in einen entspannteren und geregelteren Familienalltag! Davon kann die ganze Familie profitieren!

Wir zeigen euch, Mamas und Papas, wie unsere Lernstrategien funktionieren und helfen euch dabei, sie auch anzuwenden! Habt ihr dieses Wissen, kann der Kurs auf alle Kinder der Familie angewendet werden.

Was erwartet euch im Kurs?

Im Kurs werdet ihr von den 3 Lerntigern Tanja, Aylin und Kathi durch die verschiedenen Themenbereiche geführt und erlernt alle Grundlagen, die ihr benötigt, um zu verstehen wie eure Kinder lernen und wie ihr sie dabei unterstützen könnt!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ihr könnt jederzeit mit dem Kurs beginnen. Sobald ihr gebucht und bezahlt habt, bekommt ihr das Kursmaterial und die Links zu den Videos zugeschickt.

Wie oft oder wie lang ihr eure Lern-Einheiten plant, ist im Endeffekt euch überlassen. Sobald ihr den Kurs gebucht habt, könnt ihr die Module in eurem eigenen Tempo durcharbeiten.

Im Kurs inbegriffen sind Lern-Videos zu den verschiedenen Modulen, ein Skript mit allen Kursinhalten, sowie gut erklärte Übungen, die ihr dann im Alltag mit euren Kids anwenden könnt. Auch das Lernmaterial zu den Übungen bekommt ihr von uns zum Download.

Die vorgestellten Lerntechniken und das Wissen zur Lernbegleitung sind für alle Altersstufen geeignet und anwendbar. Habt ihr den Kurs erfolgreich absolviert, könnt ihr der Lernbegleiter für jedes eurer Kids werden, egal welches Alter, Klasse oder auf welche Schule es geht.

Ganz klar, ja! Die Lerntechniken und Strategien, die im Kurs vorgestellt werden, können auch Kinder mit Lernschwächen gezielt fördern und beim Lernen unterstützen. 

Ja! Unser Lernbegleiter-Coaching soll euch helfen, das tägliche Lernen in den Familienalltag zu integrieren! Da ist es ganz klar, dass andere tägliche Aufgaben auch nebenher erledigt werden müssen.

Ihr könnt euren Kindern helfen organisierter zu sein und ihr Aufgaben gezielt zu erledigen. So gewinnt ihr Zeit. 

Warum mit uns?

Ich bin Tanja Schmid-Zenger,

  • zertifizierter Lerncoach für Kids und ihre Eltern,
  • AD(H)S Coach,
  • Legasthenie- und Dyskalkulietrainer,
  • Psychologische Beraterin,
  • Entspannungstrainerin und
  • Reittherapeutin.

 

Im Laufe meiner 20-jährigen Berufserfahrung entwickelte ich mich zur Expertin im Bereich Lerncoaching für Kids.

Als vollberufstätige Mama von zwei Kindern weiß ich nur zu gut, was es heißt, Kinder zum Lernen zu motivieren und trotzdem alles unter einen Hut zu bringen.

Mit unseren Kursen möchte ich Kids und ihre Eltern dabei unterstützen, wieder Spaß am Lernen zu entwickeln und ohne Stress gemeinsam einen Lernerfolg zu erzielen.

Eure Erfahrungen